Wir über uns

Wir über uns

In der Personalvermittlung grenzen wir uns vom typischen Personaldienstleister ab, und positionieren uns bewusst als Ihr langfristiger und verbindlicher Partner auf Augenhöhe. Wir bieten weder Zeitarbeit, noch die Vermittlung von Vertretungen an. Wir beraten und Unterstutzen unsere Kunden bei der Suche und Auswahl langfristiger, qualifizierter Mitarbeiter. Dabei beginnen wir Ihr "branding" schon mit der ersten Ausschreibung und dem ersten Direktkontakt. Wir bieten dem Mittelstand die Möglichkeit, ein professionelles Personalrecruiting mit rein erfolgsabhängigen Kosten zu nutzen, das die eigene Personalabteilung stark entlastet - von der Fachkraft bis zur Führungskraft. Wir präsentieren uns als überregionales, starkes Vermittlungsnetzwerk, das auch Kunden mit mehreren Standorten optimal kooperativ betreut.


2002 noch gegründet unter „Weiß Software Lösungen“ haben wir uns 2014 im Rahmen unseres Roll-Outs in Form des Franchise-Systems neu erfunden. Die neu definierte Namensgebung trägt die schon immer gelebte Unternehmenskultur in sich.


Unsere Umgebung entwickelt sich immer rasanter. Technische Geräte, Möglichkeiten im Internet, auch wir haben uns die Weiterentwicklung in unsere Zielsetzungen geschrieben. Diese Bewegung bringt häufig eine Schnelllebigkeit mit sich, bei der schnell das Gefühl aufkommen kann, dass etwas auf der Strecke bleibt. Dass „Menschlichkeit“ an Wert verliert, wo doch der „Wert Mensch“ als Arbeitskraft, als persönlicher Ansprechpartner, als individueller Betreuer, etc. einstimmig als unabdingbar und Grundstein für den Erfolg anerkannt wird.


W Werteorientiert.
S Sympathisch.
L Leistungsstark.


Mag anfangs ein gewisser Zweifel daran bestanden haben, ob ein Attribut wie „Sympathisch“ tatsächlich Platz in einer Unternehmenspräsentation haben sollte, so ist die Sympathie, also ein subjektives Bauchgefühl, einer der stärksten Impulse für unsere Entscheidungen – ob privat oder geschäftlich. Bei allen wissenschaftlichen Methoden zur Entscheidungsfindung und Auswahl, sind es Menschen, die entscheiden, die einstellen, die sich einen Arbeitsplatz oder neue Mitarbeiter aussuchen. Alte Werte wie bspw. das Gewicht des gegebenen Wortes zu leben und Leistung mit einem Lächeln zu erbringen, das überzeugt unsere Kunden und unsere Nichtkunden.


Werteorientiert“, “Sympathisch“ und “Leistungsstark“!
So wollen wir auftreten. Das wollen wir verkörpern. Und so wollen wir auch firmieren.


Als ausbildendes Unternehmen geben wir immer wieder gern Umschülern und Praktikanten die Möglichkeit in Berufsbilder hinein zu schnuppern und die Wirtschaft im Alltag kennen zu lernen. [mehr]

Unser Team / Ihre Ansprechpartner finden Sie hier


Unser Unternehmensleitbild finden Sie hier